Urlaub in Italien


Kaum ein Land bietet seinen Besuchern soviel wie Italien und das ist auch einer der Gründe, weshalb Urlaub in Italien so beliebt ist.

Bei genauerem Betrachten ist es auch kein Wunder, bietet dieses südeuropäische Land doch nicht nur Gastfreundschaft und Menschlichkeit gegenüber den Touristen im Land, sondern auch immer ein angenehmes Klima. So ist es beispielsweise im Winter nicht zu kalt und im Sommer kann.

Urlaub in Italien San Marco in Venedig
Urlaub wie Sie es sich wünschen im schönen Italien:

 • Ferienwohnungen in Italiens
 • Hotels in Italiens
 • Sprachreisen in Italien

man zwar die Sonne und Wärme genießen, doch fällt diese noch so aus, dass sie für Europäer ohne Probleme auszuhalten ist.

Auch ist ein Urlaub in Italien bei Groß und Klein, bei Jung oder Alt immer so beliebt, weil dieses Land einfach für jeden Geschmack und Urlaubertypen genau das Richtige bietet. Für den kulturinteressierten bieten gerade Städte wie Rom beispielsweise jede Menge zu entdecken, aber auch Sonnenanbeter kommen an Stränden wie etwa bei Rimini auf ihre Kosten.

Milan duomoAber nicht zuletzt die Natur ist auch ein Pluspunkt dieses Landes, denn gerade die Inseln wie Sizilien oder auch Sardinien bieten dem Urlauber noch wirklich grüne und blühende Landschaften, die nicht nur mit Strand locken, sondern auch mit einer Pflanzenwelt, die es zu erkunden gilt und lohnt.

Die italienische Sprache ist sehr wohlklingend und so gibt es viele Menschen, die Italienisch lernen möchten. Auch das kann man bei einer Sprachreise wunderbar mit einem Urlaub verbinden.

Der derzeit jedoch am meisten zunehmende Wirtschaftszweig des Tourismus in Italien ist jedoch der Bereich rund um Städtereisen, denn Italien mit seinen Metropolen Rom und Mailand ist hierfür wirklich prädestiniert.

Mailand ist nicht nur aufgrund seiner Opernhäuser weltweit bekannt, nein, vielmehr ist es doch für viele Personen ein Traum sich einmal in den verwinkelten Gassen und Straßen auf Einkaufstour zu begeben.

Rom hingegen bietet alles für den kulturellen Typen. Seien es historische Bauwerke wie beispielsweise das Kolloseum oder aber auch einfach nur der Lebensstil der Römer - es gibt bei einem Urlaub in Rom, speziell in Rom wirklich viel von der italienischen Kultur und Geschichte zu entdecken.



Links   Impressum
© Copyright 2017